25.08.2024

SV Niederschopfheim – SpVgg Ottenau 2:1 (1:1)

Am dritten Spieltag verlor unsere Erste beim perfekt gestarteten SVN verdient und war, aufgrund der schwachen eigenen Leistung an diesem Tag, mit dem Ergebnis gut bedient.

Gegen gut aufgelegte und aggressive Gastgeber, die durch L Leidinger (9.) früh in Führung gingen und in der Folge einige gute Chancen verpassten (u.a. ein Pfostentreffer und zwei Paraden von Torhüter P Schwab) glich unsere Mannschaft mit dem ersten und einzigen eigenen Torschuss der Begegnung überraschend aus: nach einem Seitenwechsel von M Herm setzte sich Kapitän K Walter über rechts durch und hatte das Auge für Neuzugang M Herr, welcher am zweiten Pfosten sein erstes Landesligator markierte (28.).

Dieses schmeichelhafte Ergebnis hatte allerdings nur kurze Zeit Bestand, denn in der 48. Min traf erneut Leidinger zum 2:1. In der Folge vergab der SVN weitere Hochkaräter, doch die SpVgg konnte an diesem Tag nichts mehr entgegensetzen. Trotz des knappen Ergebnisses reichte die Leistung an diesem Tag nicht aus, um einem starken Team Paroli zu bieten.

Am kommenden Samstag, 31.08., empfängt man um 15:30 Uhr den TuS Oppenau im Murgstadion, welcher in dieser Spielzeit noch keine Punkte sammeln konnte.

SV Weitenung – SpVgg Ottenau II 0:2 (0:2)

Unsere Zweite gewann beim A Süd-Absteiger verdient am ersten Spieltag und überzeugte in vielerlei Hinsicht. Andererseits wurde aber auch sichtbar, in welchen Bereichen sich das Team noch verbessern muss. Die Gäste begannen sehr druckvoll und belohnten sich mit dem frühen Führungstor, als Mo Herm nach einem hohen Ballgewinn traf (4.). Die SpVgg blieb am Drücker und C Weiler köpfte eine Ecke von E Büchel zum 0:2 ins Tor (33.). Unmittelbar vor und direkt nach dem Seitenwechsel vergab man jeweils eine Großchance zu einer möglichen Vorentscheidung. Die insgesamt harmlosen Gastgeber scheiterten oft schon in Ansätzen an der gut organisierten Defensive der SpVgg und ansonsten konnte man sich auf Torhüter T Lierheimer sowie J Schott auf der Linie verlassen, welche die beiden einzig nennenswerten Chancen vereitelten. In den Schlussminuten verpasste es unsere Mannschaft, einige Konter zu verwerten.

Am kommenden Samstag empfängt man den SV Altschweier zum ersten Heimspiel im Murgstadion. Anpfiff ist um 13 Uhr. (mr)