31.08.2024

SpVgg Ottenau – TuS Oppenau 4:0 (0:0)

Am vierten Spieltag gelang unserer Ersten der erste Saisonsieg, welcher auch in der Höhe verdient war. Von Beginn an suchten die Hausherren den Weg nach vorne und waren in allen Belangen überlegen. In der ersten Halbzeit fehlte in einigen Aktionen noch die letzte Klarheit und doch ergaben sich mehrere gute Chancen für die SpVgg; ein Tor wollte allerdings nicht gelingen.

Mit einem Doppelschlag konnte man die Partie kurz nach der Pause gegen harmlose Gäste schließlich frühzeitig entscheiden: nachdem F Montechiaro mit einem Fernschuss das 1:0 erzielte (51.), traf er kurz darauf nach Zuspiel von J Schweikert erneut (55.). In der Schlussphase schraubte die SpVgg das Ergebnis mit zwei sehenswerten Toren in die Höhe. Der eingewechselte K Walter wurde auf der linken Seite steilgeschickt, ehe er mit seiner schönen Flanke M Herm im Zentrum fand, welcher zum 3:0 einköpfte (81.). In der Nachspielzeit legte M Herm überlegt mit der Hacke auf D Schneider zurück, dessen Querpass fand den sträflich freien Walter, der wiederum zum 4:0 traf (90.+3).

Bereits am kommenden Freitag, 06.09., steht für unsere Erste das nächste Spiel beim Aufsteiger FV Würmersheim auf dem Programm. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

SpVgg Ottenau II – SV Altschweier 0:0

Im Vorspiel trennte sich unsere Zweite unentschieden. In einer insgesamt ausgeglichenen und umkämpften Partie kam kaum Spielfluss zustande und die beiden einsatzfreudigen Teams neutralisierten sich gegenseitig. Im ersten Abschnitt hatte die SpVgg dennoch drei gute Chancen zur Führung, bei denen jeweils der auffällige P Ebler beteiligt war. Seinen ersten Fernschuss wehrte der Torhüter ab, ehe wenig später ein zweiter an den Außenpfosten klatschte. Kurz vor der Pause sorgte ein Freistoß für Gefahr – ein Tor wollte aber auch hier nicht fallen. Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren nur noch zu einigen Halbchancen; von den Gästen kam offensiv – mit Ausnahme eines knappen Freistoßes in der Schlussphase – nichts Gefährliches auf das Tor der Hausherren.

Am kommenden Sonntag, 08.09., spielt unsere Mannschaft um 15 Uhr in Greffern. (mr)