06.09.2024

FV Würmersheim – SpVgg Ottenau 1:1 (0:0)

Beim Aufsteiger endete die Partie am vergangenen Freitagabend mit einem Unentschieden. Obwohl die SpVgg zu keinen klaren und zwingenden Torchancen kam, war man feldüberlegen und kontrollierte das Geschehen. Die Führung der Hausherren in der 53. Min durch den Fernschuss von T Hänel war überraschend, doch änderte nichts am Spielgeschehen. In der 70. Min gab J Schweikert nach einer Seitenverlagerung den Ball von rechts nach Innen und M Herr war zum Ausgleich zur Stelle. In der Schlussphase drängten die Gäste gegen einen müde werdenden FVW noch auf den Sieg, doch ein Treffer von A Merkel wurde wegen angeblichen Foulspiels aberkannt, ehe er kurz darauf zudem mit einem Kopfball an der Latte scheiterte. So mussten sich die Gäste mit einem Punkt begnügen.

Am kommenden Sonntag, 15.09., spielt unsere Erste um 16 Uhr beim FSV Seelbach, einem weiteren Aufsteiger.

TuS Greffern – SpVgg Ottenau II 1:3 (1:1)

Unsere Zweite bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen und belohnte sich für eine wiederum engagierte Leistung. Aufgrund der Mehrzahl an Chancen wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen. Von Beginn an suchte man den Weg nach vorne und E Wunsch erzielte nach einer Ecke von E Büchel die verdiente Führung (13.). In der Folge verpasste man einige gute Möglichkeiten (u.a. Pfostenschuss Mo Herm), ehe der TuS Spieler mit der Nr 26 für den überraschenden Ausgleich sorgte: sein strammer Fernschuss aus 25 Metern landete krachend im Torwinkel (43.). Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst ausgeglichen, ehe M Götz zuerst von Herm (63.) sowie anschließend M Geddert (71.) in Szene gesetzt wurde und mit seinem Doppelpack die Partie entschied.

Am kommenden Sonntag, 15.09., empfängt das Team den SV Niederbühl/Donau um 15 Uhr im Murgstadion. (mr)