11.08.2024

FV Schutterwald – SpVgg Ottenau 3:1 (1:0)

Zum Saisonstart scheiterte die SpVgg am eigenen Chancenwucher und leistete sich zudem einige Nachlässigkeiten in der Defensive, sodass am Ende eine bittere Niederlage zu beklagen war.

Nach einem ausgeglichenen Start geriet eine Seitenverlagerung im Aufbauspiel der SpVgg zu kurz und ermöglichte J-G Dussot einen Schuss aus etwa 25 m, welcher seinen Weg zum 1:0 ins Tor fand (13.). In der Folge erlangte jedoch die SpVgg die Spielkontrolle und schaffte trotz mehrerer guten Möglichkeiten sowie klaren Abschlussaktionen keinen Treffer. Kurz vor dem Pausenpfiff endete ein Freistoß von F Montechiaro am Aluminium.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen, trotz der bis dahin eklatanten Anschlussschwäche, der überfällige Ausgleich durch D Schneider (63.). In der Folge drehte man die Partie sogar, doch der Treffer fand wegen Abseits keine Anerkennung – eine sehr knappe und wohl auch fragwürdige Entscheidung. Bezeichnend allerdings für dieses Spiel, dass dem FVS im unmittelbaren Gegenzug die erneute Führung gelang: J-G Dussot traf erneut und wurde bei seiner Einzelaktion nicht entscheidend gestört (78.). Die SpVgg erhöhte das Risiko und in Folge eines Konters traf J Göser nach Querpass von Dussot, der somit zum entscheidenden Mann avancierte. Im unmittelbaren Gegenzug traf A Griener die Latte und hätte womöglich nochmal für ein letztes Aufbäumen sorgen können, jedoch sollte nichts Entscheidendes mehr folgen.

So musste man mit leeren Händen die Heimreise antreten und sich dabei vor allem über die eigenen Fehler ärgern. Am kommenden Samstag, 17.08., empfängt unser Team den 1. SV Mörsch im Murgstadion. Anpfiff gegen den Vizemeister der Vorsaison ist um 17:30 Uhr. Zuvor spielen ab 15 Uhr die beiden Reserveteams in einem Freundschaftsspiel gegeneinander. (mr)