Die Fußball Jugendabteilung der SpVgg. Ottenau präsentiert sich dieses Jahr mit ingesamt 12 Jugend Mannschaften 25 Trainern und 200 aktiven Spielern. Zu einem großen Erfolg zählt hierzu die eigen gestellte C-Jugend Mannschaft mit den Jahrgängen 2010 und 2011. Seit 2017 konnte die SpVgg. Ottenau dies nicht mehr selbstständig melden, man war und ist weiterhin auf eine Spielgemeinschaft in den oberen Jugendbereich angewiesen. Zusammen mit unserem Partner, dem FV Bad Rotenfels, geht die Jugendabteilung in die 2. Saison ihrer Partnerschaft und möchte diese Beziehung auf weitere Jahre pflegen. Letztes Jahr noch erfreute man sich über eine eigens gemeldete D-Jugend Mannschaft, diese Saison gehen wir mit 3 Mannschaften in die Saison, es wird 9gg9 mit der D1 im Bezirk gespielt, mit der D2 und D3 wird das neue 7gg7 Konzept des SBFV in einer Kleinfeldklasse gespielt. Auch mit 3 E-Jugend stellt man einen gesunden Unterbau für die obere Jugend da. Mit 40 Kindern die am Wochenende auf Spieletage gehen blicken wir auf eine tolle Zukunft. Auch auf die 3 gemeldeten F-Jugend Mannschaften mit über 50 aktiven Kickern freut sich die SpVgg. Ottenau. An den Spieletagen der Bambinis gehen wir ebenfalls mit 2 Mannschaften an den Start – viele sind noch am schnuppern – aus manchen kann man schon ein paar richtig gute Kicker erkennen die zukünftig das Rückgrat der Jugendabteilung bilden. Man möchte wieder sich wieder zu alter Stärke formen, nicht nur Quantitativ sondern auch Qualitativ.