SpVgg Ottenau – FV Muggensturm 3:1 (1:1)

Mit einem 3:1 im letzten Spiel sichern sich die Ottenauerinnen den ersten Tabellenplatz

Mit 51 Punkten und einem Torverhältnis von 65:7 Toren aus 20 Ligaspielen gewinnen die Ottenauerinnen die diesjährige Bezirksligasaison mit zwei Punkten Vorsprung auf die Verfolgerinnen aus Vimbuch. Nach dem alles entscheidenden 3:1 Sieg am vergangenen Samstag über die Gäste aus Muggensturm war die Freude bei den Spielerinnen und Trainern sowie den blauweißen Anhängern groß, denn bereits die letzten zwei Spielzeiten hatten die Ottenauerinnen bis zum Schluss die Chance den Meistertitel nach der Saison 2012/2013 wieder ins Murgtal zu holen. Dieses Jahr ist es endlich so weit.

Im Fernduell mit dem SV Vimbuch taten sich die Ottenauerinnen gegen den FV Muggensturm lange Zeit schwer. Zum einen wurde die Partie nach Anmeldung der Gäste nur mit lediglich neun Spielerinnen je Team ausgetragen und zum anderen bedeutete nur ein Sieg der Ottenauerinnen die sichere Meisterschaft. So stand es zur Halbzeit lediglich 1:1 im Spiel der Ottenauerinnen während Vimbuch bereits sehr deutlich 5:1 gegen den SV Ulm führte.
Doch kurz nach Wiederanpfiff gelang der Sportvereinigung erneut der Führungstreffer. Nach einem Eckball von Renata Belvari lauerte Ann-Kathrin Warth am zweiten Pfosten und köpfte die SpVgg erneut in Führung. Dieses Tor verleihte den Gastgeberinnen merklich Rückenwind, denn fortan trug sich das Spielgeschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste zu. Es folgten außerdem weitere Torchancen für Ottenau. Trotzdem blieb es bis zur 81. Spielminute spannend ehe die eingewechselte Leonie Spissinger mit einem sehenswerten Distanzschuss den 3:1 Endstand markierte.

Damit verabschiedet sich die Frauenmannschaft der Sportvereinigung mit dem Meistertitel in die Sommerpause. Nun gilt es sich zu erholen und frische Kräfte zu sammeln ehe die Vorbereitung auf die kommende Saison Ende Juli beginnt.